News 2012 & 2013

Black Moonshine Gang

24.12.2013

Mama Fibi wünscht ihren „Angels“

zum 1. Geburtstag alles Liebe und ein langes Retrieverleben!

 

Und natürlich wünschen wir Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

13.12.2013

Fibi und Yuma waren zur Augenuntersuchung und alles ist in bester Ordnung!

14.10.2013

Wesenstest in Linsengericht am 12.10.2013

Unsere wilde Hummel hat jetzt auch ein Wesen. Danke an Richterin Claudia Pelzer für den tollen Bericht.

 

06.10.2013

LCD SRA in Hasselroth

Richterin Tanja Nordhues
Yuma erhält in der Jugendklasse ein „V“ mit tollem Richterbericht!

 

30.08.2013

Unser Herzbube (Black Moonshine Gang Angels Fire) Taio

hat uns heute besucht. Was für ein wunderschöner Tag mit Natalie Bonse und Oliver Berndt. Das müssen wir unbedingt wiederholen.

 

24.+25.08.2013

Was für ein Showwochenende

Am Samstag (24.08.2013) ging es bereits um 6 Uhr nach Frankreich auf die CACIB Ausstellung in Strasbourg. Trotz scheußlichen Wetter mit viel Regen und unangenehmen Temperaturen hat Fibi in der offenen Klasse ein tolles V4, mit tollem Richterbericht, bekommen.
Und dann….. Yuma in der Jüngstenklasse das VV1 und danach noch das best Puppy gewonnen. Dann ging es in den Ehrenring, den rockte sie dann mit Platz 3!!!!! Wir sind so stolz auf unsere „Wilde Hummel“.

 

Und auf unserer 3. Pfostenshow der BZG 8 am 25.08.2013, hat sie VV1 geholt!
Ihr Bruder Black Moonshine Gang Angels Dream bekam auch ein VV1!
Vielen Dank an Vanessa Malkmus, es hat wieder super viel Spaß gemacht!!
Und auch an die anderen Aussteller herzliche Glückwünsche!

07.08.2013

Mit Entsetzen und grenzenloser Enttäuschung haben wir heute auf Facebook die Bilder einer Hündin aus unserem A-Wurf sehen müssen. Wir wollen das jetzt nicht weiter kommentieren, es ist schon alles auf Facebook diskutiert worden. Nur eins legen wir allen zukünftigen Käufern sogenannter Therapie/Begleithunde nahe: informiert euch vorher über unsere Rasse, deren Standard, deren Vorzüge und versucht nicht selber im Nachhinein das Erscheinungsbild nach euren persönlichen Vorstellungen zu verändern. Hier die Bilder wie unsere Hunde im Normalfall aussehen sollten…

 

P.S. Unsere Kaufverträge sind inzwischen soweit geändert worden, das wir das Recht haben bei mangelhafter Ernährung, oder anderweitiger fehlerhafter Aufzucht, den Hund zurück zu fordern.

27.07.2013

Ludwigshafen (D) CACIB

Richterin: Andras Korozs (HU)
Unsere Yuma hat heute in Ludwigshafen bei der VDH-Austellung den 1. Platz in der Jüngstenklasse gewonnen. Und unsere Fibi in der Offenen Klasse einen tollen 4. Platz mit V4 belegt. Wir sind so stolz auf die beiden, die das bei diesem heißen Wetter so toll gemacht haben.

 

21.07.2013

Club Show Luxemburg

Richterin: Sandra Hibbert (GB)
Fibi in der Offenen Klasse: V2 Res. L CAC und Yuma in der Jüngstenklasse: promising

19.07.2013

Es gibt neue Standbilder von Fibi und Yuma!

17.06.2013

Am Wochenende waren wir mit Fibi in Erfurt auf der Nationalen und Internationalen Rassehunde-Ausstellung. An beiden Tagen erreichte sie V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH! Richterinnen waren Beatric Märki/Schweiz und Tanja Nordhues/D.

 

15.06.2013

Welpentreffen mit unseren Angels am 08.Juni 2013 (23 Wochen alt).

Es war so schön mit Euch, das Wetter war super, kurz: „Ein gelungener Tag!!!“ Danke dass Ihr bei uns wart. Wir sind glücklich, dass es unseren Engeln so gut geht. Macht weiter so.
„Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist“ (Unsere Labbis)

 

23.05.2013

Am Pfingst-Wochenende waren wir auf der

Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken.

Am Sonntag 19.05. erhielt Fibi in der Offene Klasse V3, Richterin Yvonne Jaussi (Schweiz).
Am Montag 20.05. bekam sie sogar ein V2 & Res. CAC VDH, ebenfalls in der Offenen, Richterin Sigrid Jarmer (Österreich).

 

17.05.2013

Neue Bilder von Fibi und Yuma in der Galerie 2013!

29.04.2013

LCD Spezial – Rassehunde – Ausstellung in Bad Soden

Fibi wurde in der Offenen Klasse mit V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH platziert. Richterin war Sue Marskell (GB).

 

>> YouTube Video <<

23.03.2013

Am 20.04.2013 eröffneten wir die Show-Saison

in diesem Jahr, nach Fibis Babypause.

Bei der LCD Spezial – Rassehunde – Ausstellung in Eberbach wurde Fibi mit V3 in der Offenen Klasse platziert. Natürlich hatten wir Klein Yuma dabei, die sich in diesem Trubel pudelwohl fühlte.

 

Unsere Yuma wurde auf prcd PRA getestet und wir freuen uns über das Ergebnis: clear/frei

11.03.2013

Yumas eigene Galerie wurde eröffnet!!!

03.03.2013

Wir sind so glücklich, daß wir so liebe und ehrliche Welpeneltern für unseren Angels Fire gefunden haben und wünschen ihm ein langes und gesundes Retrieverleben.

24.02.2013

Heute Abend haben wir den kleinen „Angel Fire“ wieder zu uns geholt!

Er sucht jetzt eine liebevolle Familie, die sich bewusst ist…
» dass ein Welpe viel Arbeit macht und Zeit in Anspruch nimmt;
» dass ein Welpe NICHT sofort stubenrein ist;
» dass ein Welpe mehrmals am Tag Pippi muss;
» dass ein Welpe noch keinen Gehorsam kennt;
» dass ein Welpe spitze Zähnchen hat, die auch weh tun können;
» dass ein Welpe alles lernen muss, was bei erwachsenen Hunden so selbstverständlich aussieht!
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an dem kleinen Mann haben und unseren kleinen Angel Fire liebevoll und mit Geduld auf die große weite Welt vorbereiten möchten, dann rufen Sie uns an.

 

„Ein Hund ist das einzige Wesen auf dieser Erde, das Dich mehr liebt als sich selbst.“

8 wunderschöne Wochen sind vergangen.
Wir sagen allen Welpeneltern Danke und wünschen Euch mit unseren Angels viel Spaß und den Welpen ein gesundes, langes Retrieverleben.

Die letzten Bilder der „Black Moonshine Gang“ mit ihren neuen Besitzern in der Galerie.

14.01.2013

Wir haben Fibi auf HNPK (Hereditäre Nasale Parakeratose) testen lassen und das Ergebnis ist N/N (frei)! Da der Papa unserer Welpen ebenfalls frei ist, sind alle unsere Babies automatisch HNPK: N/N (frei).

01.01.2013

Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr 2013!

Die „Black Moonshine Gang“ ist jetzt 1 Woche alt und die Namen stehen auch fest…

25.12.2012

Wir präsentieren „Die Black Moonshine Gang“

 

26.10.2012

Just married!!!

Creekwater Vertigo und Fibi du Chaudron des Fees.

 

Vielen Dank an Liesbeth, für die liebevolle Betreuung, die Gastfreundschaft und die lieben Tipps, die du uns mitgegeben hast. Danke!!!!
Jetzt heißt es Daumen drücken für viele Christkinder.

26.09.2012

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung

am 23.09.2012 in Knittlingen.
Fibi erhielt in der Zwischenklasse ein V3. Richterin war Rinie Leenen (NL).

17.09.2012

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung

am 16.09.2012 in Klingenberg.
Fibi erreichte in der Zwischenklasse den 2. Platz mit Vorzüglich & Res. Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war Judy Drewett Heim (USA).

02.09.2012

Gestern waren wir auf der CACIB in Gießen

und Fibi konnte in der Zwischenklasse den 2. Platz mit Vorzüglich & Res. Anw. Dt. Ch. VDH für sich entscheiden. Richterin war Tanja Nordhues.

24.07.2012

Unsere Wurfplanung mit Fibi steht fest!

Vater unseres A-Wurfes soll „Creekwater Vertigo“ aus den Niederlanden werden. Weitere Infos über die Eltern >> HIER <<.
Die Läufigkeit von Fibi erwarten wir im Oktober, wenn alles klappt kommen die Welpen im Dezember zur Welt. Abgabe der Welpen ist voraussichtlich ca. Februar/März 2013. Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, bitten wir um frühzeitige telefonische Kontaktaufnahme, damit wir ein persönliches Kennenlernen vereinbaren können.

05.07.2012

ENDLICH – ENDLICH

…endlich kam heute die lang ersehnte Bestätigung der FCI für unseren Kennelschutz!!!

 

Nun dürfen wir uns offiziell „Black Moonshine Gang Labrador Retriever“, Züchter im DRC e.V. schimpfen. Das war auch der Startschuss für unsere Webdesignerin Petra Stroh, den Domainnamen sofort zu sichern und die Homepage – die schon lange vorher fertig war – mit dem Kennelnamen zu versehen.
Tja, nun hoffen wir, dass euch die Homepage genauso gut gefällt wie uns! Viel Spaß beim Stöbern 🙂 

10.06.2012

Günni hat mit Fibi…

die DRC BHP Teil A+B in Fuldabrück-Dittershausen mit 69/80 Punkten und dem Prädikat „sehr gut“ bestanden.

Letztes Update: 09.03.2024