News 2016

Black Moonshine Gang

29.12.2016

Zum Jahresende haben wir noch ein paar Bilder-Grüße

von unserem vierbeinigen Nachwuchs bekommen. Vielen Dank!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem Gesundheit .

26.12.2016

Unendlich traurig und trotzdem glücklich

Bye bye Shadow

 

Acht wundervolle und intensive Wochen sind jetzt vorbei. Heute mussten wir schweren Herzens Abschied von unserem Einzelkind nehmen .
Klein Schlumpi, wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Familie. Liebe Uli, lieber Dan, lieber Luca, passt gut auf unser kleines Mondlicht auf!!!!! Habt ganz viel Freude mit ihm, er ist und wird immer was ganz Besonderes für uns sein.

Liebe Shima, lass dich von deinem Neffen nicht so sehr ärgern. Viel Glück mit eurem zweiten Mondlicht .

 

Lieber Gerald liebe Uli,

danke, dass ihr euch 7 Wochen lang jeden Sonntag die Zeit genommen habt, hier hoch zu kommen. Danke Gerald, für deine Geduld und die tollen Bilder von unserem Mondlicht. Wir hatten so eine schöne Zeit.

24.12.2016

Unser A – Wurf (DRC) wird heute 4 Jahre alt.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute.

Happy Birthday meine Hummel, wie schnell die Zeit vergeht.

 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende, wir wünschen allen Mondlicht-Besitzern, Freunden und Bekannten, frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.

18.12.2016

Unser kleines Einzelkind wächst und gedeiht.

Er ist jetzt sieben Wochen alt und hat sich in unser Rudel voll eingelebt. Papa Nejo spielt und kuschelt den ganzen Tag mit ihm. Am liebsten aber ist er draußen im Garten, egal ob Regen oder ob der Boden gefroren ist.

Nächste Woche heißt es Abschied nehmen……….. und das wird verdammt schwer!!!

11.12.2016

Wie die Zeit vergeht.

Unser kleiner Schatz ist nun schon 6 Wochen alt und er hat wieder viel erlebt. Gestern sind wir das erste Mal mit dem Auto gefahren. Was soll man sagen, ohne heulen und Gebell einfach nur gechillt, wie sein Papa. Er wächst uns jeden Tag mehr ans Herz .

Ja so ein Einzelkind ist schon was ganz Besonderes.

04.12.2016

Unser Shadow ist jetzt 5 Wochen alt

und hat die 4 Kilo geknackt. Und wieder liegt eine aufregende Woche hinter uns. Wir waren (obwohl es soooo kalt war) das erste Mal draußen und er hatte seinen Spaß. Nichts kann den kleinen Kerl aus der Ruhe bringen, er kommt halt ganz nach seinem Papa Nejo.
Am letzten Freitag waren seine neuen Eltern nochmal zu Besuch und es wurde wieder ganz doll gekuschelt.

 

27.11.2016

Heute ist Halbzeit

unser kleiner Schatz ist schon 4 Wochen alt und wiegt jetzt 3 Kilo. Gerald war wieder da und hat tolle Bilder gemacht, sogar das erste Stehbild, es kann sich sehen lassen.

Highlight war, der Besuch seiner neuen Eltern, die völlig hin- und weg waren und vom Kuscheln nicht genug bekommen konnten .

Nächste Woche darf er das erste Mal in den Garten und da werden wieder Bilder gemacht, natürlich von Gerald.

 

20.11.2016

Unser kleines Mondlicht ist heute 3 Wochen alt.

Heute sollte ich das erste mal Milch schlabbern – das war eklig – Mamas Milch schmeckt mir viel besser. Meine Wurfbox ist auch weg, weil es da so warm drin war. Jetzt habe ich einen ganz tollen Auslauf, wo ich meinen Papa, die Oma und meine Tante richtig sehen kann. Damit es mir nicht langweilig wird, habe ich ganz tolle Spielsachen drinnen .
Nächste Woche mehr von mir…

 

13.11.2016

Erstes Fotoshooting mit Gerald

Unser klein Schlumpi wiegt heute 1530 Gramm . Er fängt an zu laufen und schläft nachts schon durch. Wir sind so glücklich mit unserem Einzelkind . Nächste Woche wieder mehr…

 

07.11.2016

Gestern war das erste Fotoshooting

mit unserem kleinen Mondlicht. Shadow ist jetzt eine Woche alt und wiegt 940 Gramm. Er entwickelt sich ganz toll .

Nächste Woche mehr…

 

01.11.2016

Unser kleines Mondlicht Shadow…

…hat schon 100g zugenommen . Cari ist eine super Mama, sie kümmert sich so toll. Wir genießen jetzt die 8 kurzen Wochen mit unserem kleinen Mann.

30.10.2016

Heute Nacht wurde unser Duo geboren…

…leider hat es das kleine Mondlicht Mädchen nicht geschafft. Wir sind sehr traurig darüber.

Unser Einzelkind, Black Moonshine Gang Caol Ila (Shadow) hat jetzt die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine. Klein Cari hat das so toll gemacht und kümmert sich rührend um ihr Nesthäkchen.

Mehr von dem kleinen Mann gibt es dann nächste Woche .

26.10.2016

Unser Graubärtchen Fibi wird heute 6 Jahre alt.

Wie die Zeit vergeht. Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag, bleib noch gaaaanz lange bei uns, wir lieben dich.

17.10.2016

Gestern war Tag 48

klein Cari geht es gut… naja bis auf die morgentliche Übelkeit.

Wir freuen uns und können die knapp 14 Tage kaum noch abwarten.

15.10.2016

Internationale Ausstellung Dortmund am 14.10.2016

Richter Jorge Nallem (U)

Nejo startete in der stark besetzten Offenen Klasse und erhielt ein V3 mit einem ganz tollen Richterbericht.

23.09.2016

Wir sind schwanger…

…und so glücklich, dass Cari tragend ist. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles gut verläuft und unsere Wurfbox gegen Ende Oktober mit kleinen gesunden Mondlichtern gefüllt wird.

 

16.09.2016

Jetzt ist es auch amtlich!!!

Nejo ist…

✩ ✩ ✩ DEUTSCHER CHAMPION VDH ✩ ✩ ✩

 

Es ist unbeschreiblich, wie mega stolz und glücklich wir sind.

 

12.09.2016

LCD Clubschow Ronneburg 11.09.2016

Nejo startete heute in einer sehr hochwertigen Offenen Klasse und erreichte

V1 mit Anw. Dt. CH LCD/VDH und er bekam den Titel LCD Clubsieger 2016

Es war eine wunderschöne Show, danke an den Richter Manolo Queijeiro (MEX) der für unseren Schlumpf einen tollen Bericht geschrieben hat. Ganz toll gemacht Günni und Nejo.

 

09.09.2016

Alles Liebe zum Zweiten Geburtstag…

Cari wünscht ihren Wurfgeschwistern, Shima, Nova, Ayk und Mambo einen tollen Wauzel Schnauzen Tag. Lasst euch so richtig verwöhnen.

 

05.09.2016

IRA Gießen am 03.09.2016 – Richterin Bolette Heering (DK)

Am Samstag war Günni mit Nejo, Yuma und Taro in Gießen

Taro startet in der Jüngstenklasse und bekam ein vsp 1.

Nejo bekam in der offenen Klasse ein V2 mit Reserve Anwartschaft Deutscher Champion VDH,

und Yuma startete auch in der offenen Klasse Hündinnen und erreichte ebenfalls einen vorzüglichen zweiten Platz mit Reserve Anwartschaft Deutscher Champion VDH.

Wie immer sind wir super stolz auf unsere Bande 

29.08.2016

Was lange währt…

Cari ist von Nejo gedeckt worden und ja, er kann !!!!!!

Wenn alles gut verläuft werden wir um den 30. Oktober unsere Mondlichter bekommen. Jetzt heißt es Daumen drücken. Auf diesen Wurf freuen wir uns besonders.

 


Wir haben 2 neue Champions in unserem Kennel !!!

Und das Beste…

unsere erste eigene gezogene Hündin… unsere Hummel, mein Liebling, mein Hund der mich an meine Grenzen gebracht hat…

Yuma, ich liebe dich über alles.

 

Spezial-Rassehunde-Auststellung im Schlosspark Lich am 28.08.2016

Richterin Sigrid Holzer (AT)

Yuma startete in der offenen Klasse und erhielt ein

V1 CAC DRC & CAC VDH

und somit das letzte Ticket für den Titel

Deutscher Champion DRC

Ich bin so stolz auf dich, du „wilde Hummel“

 

Nejo startete auch in der offenen Klasse und erhielt ebenfalls ein

V1 CAC DRC & CAC VDH.

Nach einem Jahr warten, holte er sich sein letztes Ticket für den Titel:

Deutscher Champion VDH

Wir sind mega stolz und überglücklich!

 

23.08.2016

Nejo wurde auf OSD und NARC getestet und ist frei.

11.08.2016

Hier sind die Bilder vom Wesenstest am 06.08.2016…

 

08.08.2016

Am Samstag 6. August 2016

waren wir mit unserem B-Wurf-Trio in Hasselroth zum Wesenstest.

Wir sind so stolz auf die 3 Mondlichter, alle haben bestanden.

Danke an Stanzi und Peter mit Lucy , Jutta und Dietmar mit Josh .

Und ganz besonderen Dank geht an Susanne und Klaus, unglaublich was ihr mit diesem „Rüpel“ in nur 3 Monaten geschafft habt!!!!!!

Caspar hat eine Bindung zu euch, ohne Worte. Bei euch darf er Labbi sein!!!!! Wir sind so glücklich was ihr mit diesem tollen Kerl alles macht .

s war ein super schöner Tag und es hat Spaß gemacht.

Danke an die Richterin Claudia Pelzer und Anwärterin Ulrike Weber, ihr habt so schöne Berichte geschrieben.

25.07.2016

27. Club Show am 24.07.2016 Park Mertert Luxemburg.

Was ein Tag !!!

Wir haben unseren Taro das erste Mal ausgestellt und er bekam ein very promising 1 in der Jüngstenklasse

Dann ging es weiter mit Nejo, der in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse ein excellent 2 mit Anwartschaft Res. CACL erhielt

Richter bei den Rüden war Dan Ericsson (SE)

 

Und dann die Mädels…

Cari startete in der sehr stark besetzte Zwischenklasse und holte den 3. Platz mit excellent

und

Yuma startete in der Offenen Klasse und konnte excellent 2 mit Anwartschaft Res. CACL ergattern

Richter bei den Hündinnen war Chris Mills (GB)

 

Eine super schöne – für mich die schönste – Show und immer toll organisiert. Danke an Ferny Herkes und ihr Team

Danke an die Richter, für die tollen Berichte

 

20.06.2016

Wir hatten mal wieder ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende.

18.06. und 19.06. Nationale und Internationale Rassehunde Ausstellung Erfurt.

Am Samstag hatten wir Nejo, Yuma und Cari gemeldet. In einer sehr gut besetzten Offenen Klasse erreichte unser Nejo ein V1 und die Anwartschaft deutscher Champion VDH. Cari startete in der sehr gut besetzten Zwischenklasse und bekam ein SG, und unsere Yuma bekam in der Offenen Klasse Hündinnen ein SG 2. Ab dem zweiten Platz, erhielt jeder nur noch ein SG.

Richter war Christopher Moore (AUS)

 

Am Sonntag dann, ging es wieder mir Nejo los, er bekam ein V2 mit Reserve Anwartschaft CAC VDH. Cari startete wieder in einer sehr gut besetzten Zwischenklasse und bekam ebenfalls ein V2 mit Reserve Anwartschaft CAC VDH.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Richterin Lynda Heron (GB) die mit so viel Freude die Labbis gerichtet hat

 

14.06.2016

Unter Wurfplanung wurde die Ahnentafel des geplanten C-Wurfs eingestellt.

02.06.2016

Unsere Cari hat gestern ihre Zuchtzulassung bekommen.

So glücklich und jetzt steht der Verpaarung im Herbst von unserem Nejo mit klein Cari nichts mehr im Weg!!

Wir freuen uns

30.05.2016

Yes she did it again…

DRC Clubschau am 29.05.2016 in Oberhausen Rheinhausen

Richterin Marilyn Prior (GB)

Unsere kleine große Cari, startete in der Zwischenklasse und gewann sie mit V1, wurde Beste Hündin und bekam den Titel DRC Clubsieger 2016.

Wir sind so stolz auf die Maus.

Unser Nejo startete in der Offenen Klasse und bekam ein vorzüglich.

 

Augenuntersuchung am 29.05.2016 bei Frau DR. Margarethe Köbnick Unsere Cari ist frei von erblichen Augenerkrankungen!

22.05.2016

Am Sonntag hat uns Lucy besucht…

09.05.2016

Es gibt ein neues Kopfbild von Cari.

Und hier seht ihr unsere Black Moonshine Gang…

 

07.05.2016

Unser Pasha hat eine neue tolle Familie bekommen.

Er wohnt jetzt in Köln und hört auf den schönen Namen Caspar! Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute. Danke Susanne und Klaus, wir sind uns sicher, dass er sein endgültiges Zuhause bei euch gefunden hat.

 

Am Sonntag 01.05.2016 waren wir in Börsborn auf der LCD Spezial Rassehunde Ausstellung.

Richter war Shaun Williamson (GB)

Mit sehr schönen Richterberichten bekamen Nejo und Cari ein Vorzüglich. Im Anschluss haben wir mit klein Cari noch den Formwert gemacht und sie erhielt ein Vorzüglich.

Jetzt ist auch diese Hürde geschafft!

Danke Tanja Nordhues, es hat wie immer Spaß gemacht

 

26.04.2016

Unser Showabenteuer hat wieder angefangen.

Am Samstag 23.04.2016 waren wir auf der SRA DRC Friedberg.

Richterin: Agneta Cardell (GB)

Trotz 5 Stunden Dauerregen konnten unsere Zwei sich wieder durchsetzen. Unser Nejo hat in einer stark besetzten offenen Klasse ein V2 Res. CAC VDH DRC erreicht und Cari bekam V1 CAC VDH DRC.

 

Am Sonntag 24.04.2016 waren wir auf der LCD Spezial Rassehunde Ausstellung in Bad Soden

Richter: Nestor Ruiz- Rivas (E)

Cari und Nejo haben sich sehr schön präsentiert und bekamen beide ein Vorzüglich. Unsere Zwei haben das wieder ganz toll gemacht .

 

Dann möchten wir noch alle informieren, dass sich unsere Festnetznummer jetzt doch geändert hat: 06482 7125470

23.04.2016

Unser B-Wurf Trio wird heute 1 Jahr alt,

lasst euch schön verwöhnen. Alles Liebe wünschen wir…

 

08.04.2016

Wir sind wieder online!!!

Zu unserer Freude sind wir nach dem Umzug wieder online und konnten sogar unsere Festnetznummer behalten. Es hat sich also nur die Adresse geändert.

21.03.2016

Wir ziehen um !!!

Ab Ostern wohnen wir auf dem Land

Unsere neue Adresse findet Ihr unter „Kontakt“. Leider bringt der Umzug auch alles ein bisschen durcheinander, sodass wir vorübergehend kein Internet bzw. Festnetz haben. Sobald alles wieder funktioniert, geben wir das hier in den News bekannt.
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten schöne Ostertage und hoffentlich gutes Wetter!

23.01.2016

Jetzt ist es amtlich !!!

 

 

Unsere Cari

*Black Moonshine Gang Auchentoshan*

ist

Deutscher Jugend Champion VDH

 

02.01.2016

Happy Birthday zum zweiten Geburtstag Schlumpf

DARK PIPE MAJOR VOM SÜDLICHEN ORAKEL *Nejo*

 

Letztes Update: 09.09.2021