News 2021

Black Moonshine Gang

Frohe Weihnachten & ein gutes neues Jahr

Ein besonderes Strahlen erhellt wieder die Welt…

Die weihnachtliche Zeit, die mit der ersten Kerze Einzug hält…

Möge sie Frieden schenken und Wärme in die Herzen lenken.

Wir wünschen unseren Mondlichtbesitzern, Verwandten und Bekannten wundervolle Weihnachten im Kreise Eurer Lieben, und eine guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Fühlt Euch gedrückt, alles Liebe wünschen Günni & Nicole mit Yuma, Cari, Daaè, Nuts und Liva. 🐾♥️
🐾🖤 immer im Herzen Fibi und Leia 🖤🐾

 

24.12.2021

Happy Birthday unserem A-Wurf (DRC)

 

Alles Liebe Hummel

Mein Mädchen, mein Seelenhund; heute wirst Du schon 9 Jahre alt. Wo ist die Zeit geblieben… jetzt bist Du hier das „Ömchen“ 🥰 bleib so wie Du bist einfach mein Hummelchen ❤️🐝❤️

© Black Moonshine Gang

21.12.2021

Hallo Leia Ludi

Heute wäre dein 16. Geburtstag gewesen
Wir schicken unendlich viele Drücker und Küsse ins Regenbogenland.
Du bist immer in unserem Herzen

© Black Moonshine Gang

Langsam trudeln die ersten Röntgenergebnisse nach unserem Nuts ein.

Wir sind sehr glücklich mit den Ergebnissen im Kennel People’s Best Friend:

HD: A1/A1 und ED 0/0

HD: A1/A2 und ED 0/0

16.12.2021

Happy Birthday Nuts

Heute wird unser Schokoriegel, Kampfschmuser und weltbester Papa 3 Jahre alt.

Du immer gute Laune Bär, bleib so wie du bist, einfach unser Nutsi Schatzi 🥰

 

11.12.2021

F-Wurf – 2. Geburtstag…

Mama Daaè gratuliert ihren F-Chen zum zweiten Geburtstag.  Lasst Euch heute schön verwöhnen mit ganz vielen Leckerlies 🍗. Wir drücken Euch aus der Ferne

 

29.11.2021

Wir hatten letzte Woche Besuch

…von Frau Rot (Frida) und Frau Grün (Lizzie), und ich musste gleich Bilder machen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Babys. 🥰

Die kleinen Mäuse sind jetzt 5 Monate alt. Wir freuen uns immer wenn wir Besuch von den Mondlichtern bekommen.

 

26.10.2021

Happy Birthday ins Regenbogenland.

Liebes Fibchen heute wäre dein 11. Geburtstag…

Wir schicken unendlich viele Küsse zu Dir, da wo du jetzt bist 

Du feierst bestimmt mit Leia

Für immer im Herzen unser Seelenhund du fehlst uns so…

Wir vermissen Dich / Euch so sehr

 

22.10.2021

 Prinzessin Leia

 

21.12.2005 – 21.10.2021

 

Ganz heimlich still und leise, ging heute Nacht ein Engel auf die Reise.
Stieg die Stufen zum Himmel hinauf, verließ den Weg des Lebenslauf…

 

Liebe Leia, Ludi, Lausemaus mit Dir hat unser Labbifieber angefangen.
Ohne Dich, wäre Fibi nie eingezogen, und es gäbe keine Mondlichter.
Wir haben soviel durch Dich gelernt…
15 Jahre und 10 Monate warst Du an Maxis Seite. Da wo Du jetzt bist, geht es Dir besser, und ich glaube das Dich Deine allerbeste Freundin Fibi schon gefunden hat.

Du bist immer ein Teil von uns.

 

Prinzessin Leia “möge die Macht bei Dir sein”

 

17.10.2021

IRA Rostock

Richterin Gabi Orru‘ (DE)

Nuts gewinnt die sehr stark besetzte offene Klasse ❤️

V1 Anw. Dt. Ch. VDH / DRC Res. CACIB

Wir dachten wenn man schon in Fehmarn ist, kann man ja einen Abstecher nach Rostock machen. Und es hat sich gelohnt…

Ich bin so stolz auf meine 2 Männer🥰 super gemacht!!!!!

Danke an die Richterin Gabi Orru‘ für das faire Richten.

Eine gut organisierte Show, wir kommen bestimmt mal wieder.

 

Ein kleines Video haben wir auch…

04.10.2021

Spezial – Rassehunde – Ausstellung in Burgbrohl

am 02.+03.10.2021

Richter: Kaća Kacian und Matija Ficko (Kroatien)

 

Endlich konnte ich auch mal wieder Ausstellungsluft schnuppern, und es war so schön.

Unsere Daaè startete am Samstag unter Richter Matija Ficko, in der sehr stark besetzten offenen Klasse (7) und bekam einen vorzüglichen zweiten Platz, Res. Anw. Dt. CH VDH.

Am Sonntag unter Richterin Kaća Kacian, auch wieder sehr stark besetzt (10) konnte sie sich wieder den zweiten Platz sichern. V2 Res. Anw. Dt. CH VDH.

Auch unser Nuts wurde an beiden Tagen gezeigt. Samstag bekam er ein vorzüglich, und am Sonntag konnte er sich den dritten Platz V3 sichern.

Wie immer sind wir so stolz auf unsere Gang.

Unsere Livvi war natürlich auch dabei und konnte schon mal schauen was bald auf sie zukommt.

Es war ein sehr schöner, anstrengender Tag. Schöne Lokation, gute Bewirtung.

Danke an die Sonderleitung Antje Ehmann und Team.

 

22.09.2021

Unsere Livvi 12 Wochen alt 

Links ist Jax mit 12 Wochen, ehemals Herr Dunkelgrün, Black Moonshine Gang Glen Farklas. So tolle Köpfe…

Rechts ist Josh (Black Moonshine Gang Brother Bear), er schickt uns Grüße aus Sankt Peter Ording.

13.09.2021

Unsere Livvi entwickelt sich toll,

sie ist heute 11 Wochen alt, wir sind begeistert.

Heute gibt es mal ein Stehbild

 

09.09.2021

Heute wird unser A-Wurf schon sieben Jahre alt.

Alles Liebe zu Deinem 7. Geburtstag Cari Schatz 

Wir wünschen uns noch ganz viele gesunde Jahre mit Dir zusammen.

 

Deinen Wurfgeschwistern, Ayk, Mambo, Shima alles Liebe, lasst Euch verwöhnen heute.

Im Herzen und unvergessen unsere Nova… Du feierst mit Mama Fibi im Regenbogenland…

 

08.09.2021

Heute ist unsere kleine Liva, wir nennen sie Livvi, 10 Wochen alt.

Ein kleines Fegefeuer und Dickkopf, aber so süß. Sie hält die Großen auf Trapp.

Und ihr Papa liebt sie, und sie ihn.

 

22.08.2021

Abschied…

EIN HUND IST NICHT NUR EIN HUND, ER IST DEIN BESCHÜTZER, DEIN SEELENGEFÄHRTE UND DEIN ALLERBESTER FREUND…

 

Und nun ist er da, dieser verhasste Tag. Wir mussten unsere Mondlichter verabschieden.

So schnell sind wieder 8 wunderschöne, aber auch sehr anstrengende Wochen vorbei, die Zeit ist mal wieder gerannt.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge lassen wir Euch in die weite Welt ziehen.

Tschüss ihr kleinen 7 Zwerge, wir wünschen Euch ein aufregendes tolles langes Retrieverleben. Habt ganz viel Spaß in Euren neuen Familien.

Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war.

 

Liva, es war geplant, dass ein Mädel bleibt, und wird ab jetzt unser Rudel bereichern. Wir freuen uns sehr über unseren kleinen Schatz, und sind gespannt wie sie sich entwickelt.

 

15.08.2021

Unsere kleinen Mondlichter sind 7 Wochen alt.

Da das Wetter jetzt mitgespielt hat, durfte die kleine Bande schwimmen lernen.

Und alle 7 haben das so toll gemacht. Schaut selbst.

Dann haben wir die letzten Bilder unserer 7 Zwerge gemacht. Nächste Woche ist es soweit und wir müssen Abschied nehmen.😢😅

Das ist unsere Liva…

Liva

…sie wird unser Rudel aufmischen.

Liva

Das ist Jax…

Jax

Die Hilde…

Hilde

Lizzie…

Lizzie

Nox…

Nox

Frida…

Frieda

Luzzie…

Luzzie

14.08.2021

CACIB Ludwigshafen

Richterin Linda Volarikova

Yes he did it again 🥰

Unser Nuts einfach nur klasse. Die zweite Ausstellung in diesem Jahr, und was soll ich sagen…
In der sehr gut besetzten Offenen Klasse bekam er das V1 CACIB wurde BOS und erhielt den Titel RHEINLAND – PFALZ – SIEGER 2021
GÜNNI UND NUTSI SCHATZI ein tolles Team 🥰 ich bin so stolz auf Euch. 😘

 

10.08.2021

Unsere Welpen sind jetzt 6 Wochen alt.

Sie sind so traumhaft schön, wir können uns einfach noch nicht entscheiden welche süße Maus bei uns bleibt.

Letzte Woche war sehr viel los, die Mondlichter hatten ganz viel Besuch…

Jetzt bleiben uns noch knapp 14 Tage, und dann müssen wir schon wieder Abschied nehmen.

 

Herr Hellblau… Er wollte nicht so richtig fotografiert werden, deshalb nur ein Bild.

01.08.2021

Unsere Mondlichter sind morgen 5 Wochen alt.

Wir haben uns mal an Stehbilder gewagt, wir finden alle wunderschön, und es ist so schwer, welches kleine Mondlicht bei uns bleiben wird. Und ja diesmal war es geplant, eine kleine Hündin von Cari zu behalten. Und unser FIBCHEN lebt in ihr weiter…..

Ihr Name wird Liva ( das Leben ) sein. Wir fanden es so passend, weil unsere geliebte Fibi so eine große Lücke hinterlassen hat. Sie fehlt so unendlich 💔❤️

 

24.07.2021

Unsere Mondlichter sind heute 26 Tage alt.

Wir haben das Wetter ausgenutzt um Fotos zu machen…
Das erste Mal im Garten, unsere kleinen Models. ❤️

 

17.07.2021

Fibi du Chaudron des Fees ❤️

26.10.2010 – 16.7.2021

Es tut so unendlich weh, wir finden keine Worte mehr.

Ein liebevolles Labbiherz hat aufgehört zu schlagen.

Liebes Fibchen, mit Dir fing alles an, du bist das beste was uns passiert ist.

Gestern Abend haben dich die Engel geholt, du bist nicht weg, nur an einem anderen Ort. Irgendwann sehen wir uns wieder. Du hinterlässt ein großes Loch, wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.

Deep inside my heart forever…………..

 

Wir lieben dich ❤️🖤to the Moon an back 🖤❤️

 

11.07.2021

Unsere Mondlichter sind heute 13 Tage alt ❤️

Wir sind so begeistert von der Bande. Alle haben die Äuglein auf und sind fit. Wir sind mal wieder schwer verliebt.

Cari kümmert sich ganz liebevoll um die Kleinen, ist wie immer die Über-Mama

 

01.07.2021

Wir stellen unsere G-Whiskys vor…

Die Jungs

Glen Deveron

Glen Farklas

Die Mädchen

Glen Morangie

Glen Kinchi

Glen Livet

Glen Burgie

Glen Alachie

 

29.06.2021

Am 28.06.2021 ist unser G-Wurf gelandet.

Wir freuen uns über 5 Mädchen und 2 Buben ❤️ leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft 😢.
Jetzt freuen wir uns auf wunderschöne 8 Wochen mit den kleinen Cari und Nutsi Schatzis 🥰🐾😍.

 

26.06.2021

Alles liebe zum Geburtstag Daaè ❤️😍

unsere Kuschel Zaubermaus, bleib so wie du bist, einfach wunderbar🥰.
Heute wird unser D – Wurf 4 Jahre alt.

Wir gratulieren Buddy, Amy, Diego, Nala, Carlo, Ella und Oskar immer im Herzen🖤❤️
Wir drücken euch aus der Ferne ❤️ lasst Euch schön verwöhnen🍗🐾

 

Unser Nuts wurde wieder Papa

Im Kennel Ginostras von Tamara Büttner sind 10 kleine Fellnasen gelandet. Leider hat es ein Engelchen nicht geschafft.

Wir freuen uns mit Tamara über 9 Zwerge.

Nuts und Lenchen (Ginostras Piano Sonata)

3 Schwarze Rüden, 2 Schwarze Hündinnen, 2 choco Rüden und zwei choco Hündinnen

Liebe Tamara wir wünschen dir eine ganz tolle Zeit mit den kleinen Zwergen.

 

20.06.2021

LCD Show auf Burg Namedy

Richter Hans Stigt (NL)

Nach einer langen Showpause war es gestern mal wieder soweit.

Nuts wurde das erste mal in der offenen Klasse ausgestellt.

Und er hat es mega gemeistert. In der sehr stark besetzten offenen Klasse konnte Nuts sich durchsetzen, und seine Klasse gewinnen.

V1 Anw. Dt. CH. VDH Res. CAC LCD

Ich bin so stolz auf meine zwei Männer
Danke an den Richter Hans Stigt für die liebevoll geschriebenen Berichte, und das tolle Richten.
Eine super organisierte Show, wunderschöne Lokation.
Danke an Christina Steinhauer Koch und Team

 

Unser Nuts wurde wieder Papa

Im Kennel Ginostras von Tamara Büttner sind 10 kleine Fellnasen gelandet. Leider hat es ein Engelchen nicht geschafft.

Wir freuen uns mit Tamara über 9 Zwerge.

Nuts und Lenchen (Ginostras Piano Sonata)

3 Schwarze Rüden, 2 Schwarze Hündinnen, 2 choco Rüden und zwei choco Hündinnen

Liebe Tamara wir wünschen dir eine ganz tolle Zeit mit den kleinen Zwergen.

 

10.06.2021

Welpenalarm bei Barbara Märker Kennel vom Verstal

Gestern, am 09.06.2021, sind Vroni und unser Nuts Eltern geworden.

5 Buben und 4 Mädels.

Liebe Barbara, wir wünschen ganz viel Spaß bei der Aufzucht der kleinen Chocopralinchen und freuen uns, wenn wir zum Welpenkuscheln kommen dürfen.

 

29.05.2021

Heute wird unser E-Wurf schon 3 Jahre alt.

Alles Liebe Amy, Early, Nola, Charly, Paul, Tiberius und Fusselchen im Herzen

 

Lasst euch alle heute verwöhnen fühlt euch gedrückt

 

25.05.2021

Welpenduft liegt in der Luft…

Was wir schon lange wussten, hat sich heute bestätigt…
Unsere Wurfkiste wird um den 28.06.2021 mit kleinen schwarzen Cari und Nutsi Schatzis gefüllt.

Wir sind so glücklich, endlich wieder kleine Mondlichter im Hause Trautwein

Alle Welpen sind bereits versprochen!!!

 

24.05.2021

Heute haben wir mit den Welpen von Nuts und Pepper gekuschelt.

Was soll ich sagen, wir sind mega verliebt in die Zehnerbande, ganz gechillte Welpen. Ein ganz toller Wurf auch diesmal.

Danke liebe Helga, dass wir dich besuchen durften.

09.05.2021

Ich bin nicht weg, ich bin nur an einem anderen Ort.

Der Himmel hat einen neuen Stern ⭐️ Oskar ⭐️

Gestern haben wir die sehr traurige Nachricht bekommen, dass Oskar (Black Moonshine Gang Douglas Laing) über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Wir finden keine Worte…

Liebe Familie Schröder, wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen für die nächste Zeit viel Kraft.
Wir sind immer für Euch da, fühlt Euch gedrückt.

 

27.04.2021

Wir haben unseren G-Wurf auf den Weg gebracht.

Wenn alles gut geht, und unsere Cari aufgenommen hat, können wir unsere kleinen Mondlichter Ende Juni erwarten.

Jetzt heißt es Daumen und Pfoten drücken!!

Mehr Infos zu den Eltern finden Sie auf der Seite *Wurfplanung*.

23.04.2021

Heute wird unser Trio schon 6 Jahre alt…

Happy Birthday Lucy, Josh und Kaspar wir drücken euch aus der Ferne.
Lasst euch heute mit vielen Leckereien verwöhnen.

20.04.2021

Welpenalarm im Kennel vom Ahbachtal

Am Sonntag 18.4.2021 hat Pepper ( Dara Pepper vom Ahbachtal ) von unserem Nuts 10 Schokoriegel geboren. (6 Mädels und 4 Buben)

Mama und Welpen geht es gut.
Herzlichen Glückwunsch liebe Helga, und ganz viel Spaß bei der Aufzucht.

25.03.2021

Juhuu…

Röntgenergebnisse F- Wurf von Nejo und Daaè

Eben kam unser letztes Röntgenergebnis eingetrudelt…
Stolzer kann man als Züchter nicht sein. Wir haben 10x ED 0/0.

Alma A2/A2 und ED 0/0

Charlie B1/C1 und ED 0/0

Yuki A1/A2 und ED 0/0

Scotty A1/A2 und ED 0/0

Danke nochmal an meine Mondlichtbesitzer, wir sind sowas von glücklich

 

…und hier nochmal die anderen Ergebnisse vom Februar.

Layla A1/A2 und ED 0/0

Mayla A2/A2 und ED 0/0

Wilma A2/B1 und ED 0/0

Mila B1/A2 und ED 0/0

Finn B1/B1 und ED 0/0

James B2/C2 und ED 0/0

Wir sind glücklich mit den Ergebnissen, und sagen Danke und herzlichen Glückwunsch an unsere Mondlichtbesitzer

21.02.2021

Wir haben das Wetter ausgenutzt

…um neue Fotos von unserem Braunling Nuts zu machen. War eine gute Übung für ihn, haben schon lange nichts mehr getan.

Er hat immer noch sein Babyface, er ist einfach unser Schatz unser Nutsi Schatzi  .

15.02.2021

Wir waren in der Eifel bei Helga Mauren

…und haben die kleinen Chocopralinen nach unserem Nuts besucht.

Wir sind schwer verliebt, ein toller ausgeglichener Wurf, 10 wunderschöne Welpen.

Hier ein paar Schnappschüsse, leider nur mit dem Handy…

11.02.2021

Heute waren wir mit den letzten 4 Mondlichtern zum Röntgen,

sieht alles super aus und jetzt heißt es abwarten was der Gutachter draus macht.

Wir haben das tolle Wetter ausgenutzt und Fotos von der Bande gemacht. Sie haben sich mega toll entwickelt und darüber sind wir sehr glücklich.

 

Wir bedanken uns auch nochmal bei unseren Mondlichtbesitzern, dass Ihr alle zum Röntgen gekommen seid.
Ihr seid klasse

01.02.2021

Tolle News…

Röntgenergebnisse F- Wurf von Nejo und Daaè

Layla A1/A2 und ED 0/0

Mayla A2/A2 und ED 0/0

Wilma A2/B1 und ED 0/0

Mila B1/A2 und ED 0/0

Finn B1/B1 und ED 0/0

James B2/C2 und ED 0/0

Wir sind glücklich mit den Ergebnissen, und sagen Danke und herzlichen Glückwunsch an unsere Mondlichtbesitzer

09.01.2021

Bitte keine Welpenanfragen mehr…

Da für unseren geplanten Wurf Frühjahr / Sommer 2021, die Welpenliste mehr als voll ist, können wir keine Welpenanfragen mehr annehmen !!!!!!! Wir bitten um Verständnis.

02.01.2021

So fängt das neue Jahr wundervoll an…

Wir sind so glücklich.

Bei Helga Mauren (vom Ahbachtal) hat sich die Wurfkiste am Sonntag ( 2.1.2021 ) gefüllt. Ronja und Nuts sind Eltern von 10 kleinen Chocoriegel geworden. 5 Buben und 5 Mädels.

Liebe Helga, wir wünschen dir 8 wunderschöne und nicht zu stressige Wochen mit der Choco Bande 

 

Letztes Update: 10.08.2022