News 2017

News 2017

24.12.2017

Unser A-Wurf DRC wird heute 5 Jahre alt

 

…wir wünschen Euch einen tollen Tag, habt alle ganz viel Spaß.

Alles Liebe zum 5. Geburtstag meine Yuma, mein Seelenhund!!!! Bleib so wie du bist, einfach meine Hummel

 

18.12.2017

Vertraut sind diese Sterne,

gehen nie zur Ruh.

Sie lächeln aus der Ferne,

einen Weihnachtsgruss euch zu.

 

Wir wünschen unseren Mondlichtbesitzern, Freunden und Verwandten, eine friedliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr .

Nicole und Günni mit Leia, Fibi, Yuma, Nejo, Cari und Daaè

 

17.12.2017

Das beste kommt zum Schluss…

Sonntag 3. Advent, Mondlichttreffen und es war so schön!

Mit der Bande sind wir zuerst eine schöne Runde gelaufen. Es war sehr harmonisch mit den kleinen und großen Mondlichtern!!! Völlig verdreckt kamen wir Zuhause an und die Hunde waren platt. Nachdem wir die Hunde versorgt hatten, machten wir Zweibeiner es uns gemütlich.

Es gab Glühwein, Chilli, Kuchen und Kekse, alles was das Herz begehrt.

Wir hatten viel Spaß und es war ein sehr gelungener Tag, mit unseren kleinen und großen Fellschnauzen und deren Besitzer.

Danke an alle, dass ihr bei uns ward…

Danke für die wunderschönen Geschenke, ihr seit super…

DANKE FÜR DEN SEHR SCHÖNEN TAG

09.+10.12.2017

Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Kassel

 

Samstag Nationale

Richterin Gisela Werner (D)

Wir sind sehr enttäuscht. Nejos vorletzte Show und er wurde in der Championsklasse mit einem SG aus dem Ring geschickt (das erste sehr gut in 3½ Jahren Show).

Shadow startete in der sehr gut besetzten Jugendklasse, kam unter die letzten 5 und konnte sich noch ein vorzüglich sichern.

Cari konnte sich super durchsetzen und erreichte von 15 Hündinnen den vorzüglich 3. Platz. Es war ein sehr chaotisches Richten, wenn man sich überlegt, das Nejo unter Frau Werner Saarlandsieger wurde………….. ohne Worte !!!!!!!!!

 

Sonntag Internationale

Richterin Gerda Groeneweg (NL)

Was eine toll organisierte Show. Shadow bekam in der Jugenklasse ein SG.

NEJO erreichte in der Championklasse ein V4.

Cari bekam in der offenen Klasse ein V3 (11). Es war ein tolles Richten, mit so viel Geduld und Spaß bei der Sache . Danke liebe Gerda, für das schöne und faire Richten unserer Hunde.

Für uns ist das Showjahr vorbei, auch werden wir unseren Nejo nicht mehr so oft ausstellen .

Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere kleine Zaubermaus Daaè und Buddy die ab Januar die Shows rocken sollen.

06.12.2017

Ein frühes Weihnachtsgeschenk

Heute haben wir das Röntgenergebnis von unserem Einzelkind Shadow bekommen. Wir sind so glücklich. HD A1/A1 und ED 0/0.

Danke Uli und Dan ihr seit einfach wunderbar.

Shadow

04.12.2017

Nationale und Internationale Hundeausstellung Karlsruhe

am 2. und 3. Dezember 2017 – unsere Familie war wieder am Start.

Auf der Nationalen erreichte Shadow in der sehr stark besetzten Jugendklasse (15) ein vorzüglich.

Nejo in der Championklasse ein V2 mit Reserve Anwartschaft.

Cari konnte sich ein tolles V4 von (16) sichern.

 

Sonntag auf der Internationale war nicht so erfolgreich für „La Familia„

Shadow bekam ein V3 in der Jugendklasse von (14)

Nejo in der Championklasse ein V und Cari wurde auch mit vorzüglich bewertet.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit ganz lieben Menschen.

 

Nejo Cari und Shadow

13.11.2017

Endlich haben wir auch mal Fotos

von Ayk (Black Moonshine Gang Aberlour) bekommen.
Danke Uli und Gerald.

Wir haben gestern neue Bilder von Nejos Nachkommen aus Norwegen bekommen:
Fieldvalleys Huckelberry
Finn Fieldvalleys Hedwig und
Fielvalleys Hilda

30.10.2017

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag Shadow

Heute wird unser Einzelkind ein Jahr alt und wir sind begeistert wie toll er sich entwickelt hat.

26.10.2017

Heute wird unsere Fibi 7 Jahre alt…

Wo geht die Zeit hin???

Alles Liebe und Gute… Du bist und bleibst das Beste was uns passiert ist.

Love you to the Moon and back

17.10.2017

Unser Urlaub auf Fehmarn ist leider vorbei…

Es sind jede Menge Bilder entstanden, die wir in die Galerie 2017 gepackt haben.
Und 2 Videos von unserer Black Moonshine Gang findet Ihr in der Videothek…

 


Stanzi hat mit Lucy die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind soooo stolz auf euch Zwei…


Dann haben wir noch tolle Bilder von Nejos Nachkommen in Norwegen bekommen.

12.10.2017

Wir haben Fotos von Nejos Welpen

aus dem Kennel Fieldvalleys Labradors in Norwegen bekommen. Die Mutter ist FIELDVALLEYS CARMEN…

27.09.2017

Unsere Wurfplanung für 2018 steht!!

Wir werden eine Wurfwiederholung mit unserem Schlumpf Nejo und klein Cari machen. Beim ersten Mal war es ja leider nur ein Einzelkind, deshalb möchten wir es noch einmal versuchen .

Mit der Läufigkeit von Cari rechnen wir im März 2018 (wenn die Natur es so will). Die Mondlichter könnten dann im Juli / August 2018 zu ihren neuen Familien ziehen! Es wird ein rein schwarzer Wurf werden .

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, und es soll ein Mondlicht bei Ihnen einziehen, dann einfach anrufen, Tel.: 06482 7125470

Mobil: 0152 29520764.

22.09.2017

Black Moonshine Gang Dalwhinnie

Daaè 12 Wochen – unser jüngstes Familienmitglied…

17.09.2017

Was für ein Sonntag…

Heute waren wir in Hasselroth auf der LCD Spezial Rassehunde Ausstellung

Richterin Dinanda Mensink (NL)

Unser Einzelkind Shadow (Black Moonshine Gang Caol Ila) startete in der sehr gut besetzten Jugendklasse und bekam ein V4 mit tollem Richterbericht.

Nejo gewann die Championsklasse mit V1  und Cari startete in der Offenen Klasse (11) und erhielt ein V2 mit Res. Anw. Deutscher Champion VDH.

Zu guter Letzt kam noch die Nachricht, dass Nejos Tochter (I am Norah Nejo from the Groove of Joy) das erste Mal in der Jüngstenklasse in Kampionenschipclubmatch LKN Arnheim (NL) gezeigt und von 16 Hündinnen mit V2 platziert wurde.

Wir sind so stolz auf die Bande und es macht uns natürlich Freude zu hören, dass Nejos Nachkommen auch erfolgreich sind. Marleen wir sind so glücklich

13.09.2017

Endlich…

Nach 8 langen Wochen ist sie nun endlich eingetrudelt!!!!!!! Jetzt hat unser Nejo auch noch den Titel:

Deutscher Champion DRC

Wir sind super glücklich…

11.09.2017

Unsere Zaubermaus Daaè gestern 11 Wochen alt

Wir denken, „Frau“ kann sich sehen lassen…

09.09.2017

Heute wird unser A-Wurf LCD schon 3 Jahre alt!

Wir wünschen Ayk, Mambo, Nova, Shima und natürlich klein Cari alles liebe und Gute. Lasst es Euch richtig gut gehen, ganz viele Knutscher von uns an Euch.

Happy Birthday Sonnenschein…

03.09.2017

Was für ein Sonntag…

Heute besuchten wir die Open- Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung DRC im Schlosspark Lich.

Shadow startete in der sehr gut besetzten Jugendklasse und bekam ein V4

Nejo gewann die Championsklasse mit V1 CAC DRC CAC VDH, wurde BESTER RÜDE und zum Schluss BEST OF BREED

Cari konnte sich in der offenen Klasse mit V1 CAC DRC CAC VDH durchsetzen, wurde BESTE HÜNDIN und BEST OF SEX

Richterin war Birgitte Jørgensen (DK), vielen Dank für das tolle Richten.

Zum zweiten Mal standen Günni und ich zusammen im Ring…

Und wir sind soooooooo glücklich…

24.08.2017

Heute ist das letzte Mondlicht *Carlo* ausgezogen…

mach’s gut kleiner Braunbär, hab ganz viel Spaß mit Deiner neuen Familie

23.08.2017

Ein Abschied ist nicht das Ende,

SONDERN VIELMEHR DER BEGINN VON NEUEM…

Unsere wundervolle Zeit mit den Mondlichtern ist jetzt schon wieder vorbei . Jetzt geht es in die große weite Welt. Wir wünschen Euch ein ganz tolles Retrieverleben, bei Euren neuen Eltern, mit super vielen Kuscheleinheiten .

Hoffentlich bleibt ihr in Euren neuen Zuhause genauso ruhig, lieb verkuschelt und gechillt, wie hier. Wir vermissen euch jetzt schon so sehr .
Aber ein Trost bleibt, unsere kleine Zaubermaus DAAÈ .

Euch, liebe Welpeneltern, wünschen wir viel viel Spaß und Freude mit den kleinen Mondlichtern!!! (und ihr wisst, wir sind immer für euch da)

 

Danke Uli, danke Gerald, dass Ihr jeden Sonntag hier hochkommt, um so wunderschöne Fotos von den Mondlichtern zu machen >> Welpengalerie. (die Geduld von Gerald, unbezahlbar)

19.08.2017

SRA LCD in Eberbach

Richterin Eva Ebeling (D)

Unser Einzelkind Shadow wurde in der Jugendklasse mit V3 bewertet.
Nejo konnte die Championklasse für sich gewinnen, mit V1 und LCD CAC.
Und klein Cari, immer noch nicht so gut im Fell (ihr fehlt noch die Unterwelle laut Bericht) bekam einen super Richterbericht mit Vorzüglich. Freude pur

14.08.2017

Tick Tack

…unsere Mondlichter sind jetzt 7 Wochen alt. Die Zeit rennt

Nächsten Sonntag heißt es Abschied nehmen. Für uns ganz schlimm . Jetzt genießen wir die letzte Woche mit den Kleinen und haben noch ganz viel Spaß.

Es wird gekuschelt und geknutscht…

Alle können schwimmen!! Die paar Sonnenstrahlen, die wir hatten, wurden noch mal genutzt um den Pool unsicher zu machen. Mit dem Auto sind wir auch noch mal gefahren und es war wieder viel Besuch da. Ende dieser Woche kommt die Tierärztin und es wird geimpft !!

Neue und die letzten Fotos hat Gerald gestern gemacht 

13.08.2017

Showtime am 12.8.2017 IRA Ludwigshafen

Richter Birgit Pfeifer (DE)

Shadow unser Einzelkind startete das erste Mal in der Jugendklasse, die stark besetzt war und bekam ein V2 mit Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und LCD.

Nejo erhielt in der Championklasse ein V4.

Unsere Cari (immer noch nicht richtig im Fell) bekam in der stark besetzten Offenen Klasse einen vorzüglichen zweiten Platz mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH und LCD.

Wie immer sind wir mega stolz auf unsere Gang

Vielen Dank an die Richterin Birgit Pfeifer, für das tolle Richten

06.08.2017

Unsere Gang entwickelt sich…

sie sind jetzt 6 Wochen alt. Letzte Woche war einiges los, wir hatten Besuch ohne Ende und die Kleinen sind soviel gekuschelt worden. Auto fahren stand auf dem Programm und zu guter Letzt haben heute zwei Mädchen, Ella und unsere Zaubermaus Daaé, schwimmen gelernt, das war so toll… ⇒ siehe Video in der Videothek

Gerald hat auch wieder neue Fotos gemacht. Jetzt sind es nur noch zwei Wochen und wir müssen wieder Abschied nehmen, ich darf gar nicht dran denken…

Das ist sie…***Daaé***…unsere Zaubermaus, sie wird unser Rudel bereichern.

 

 

31.07.2017

Und noch mehr News…

wir freuen uns, dass Nejo in Norwegen (Fieldvalleys Labradors) Papa wird. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Carmen.

30.07.2017

Unsere Gang ist jetzt 5 Wochen alt, meine Güte die Zeit rast!!!

Endlich konnten sie raus in den Garten und haben ihren Spielplatz einweihen können. Die ersten haben sogar schon ein Bad genommen. Am Sonntag war Gerald da und wir haben die ersten Stehbilder gemacht. Ich finde die können sich sogar schon sehen lassen.

Diese Woche war wieder viel los, jeden Tag waren Welpeneltern da.

22.07.2017

Unsere keinen Mondlichter sind jetzt 27 Tage alt (Halbzeit).

Sie entwickeln sich prima. Es waren auch schon die neuen Eltern da, alles war sehr aufregend und spannend. Im Garten waren sie auch schon und finden das super toll. Leider regnet es jetzt wieder und so konnten wir keine Bilder draußen machen, aber vielleicht die nächste Woche.

20.07.2017

Leider…

ist uns ja ein ganz gravierender fast nicht mehr gut zumachender Fehler passiert !

Aber es gibt zum Glück Menschen, die solche Fehler entdecken und dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Unser Nejo ist bei der letzten DRC Clubshow NICHT Clubsieger geworden… nein, er hat durch sein V2 in Championklasse die letzte Voraussetzung für den DRC CHAMPION erfüllt. Und natürlich werden wir warten, bis wir diesen Titel schwarz auf weiß vom DRC in den Händen halten, dann erst werden wir es offiziell auf der HP veröffentlichen.
Den fehlerhaften Titel „DRC Clubsieger“ haben wir sofort von der HP entfernt, wir möchten uns ja um Gottes Willen nicht mit fremden Federn schmücken.

16.07.2017

Und noch mehr News…

Clubshow DRC Rheinhausen Oberhausen Richter Ann Britton (GB)

Wieder stehen die Mondlichter im Vordergrund. Unser Einzelkind Shadow gewann die Jüngstenklasse und wurde Best in Show Jüngsten.
Nejo bekam ein V2 in der Championklasse.

Und unsere Cari konnte sich (trotz abgehaart) den 4. Platz sichern.

Wir sind mega stolz

 

15.07.2017

Und wieder ist eine Woche vorbei…

Die Mondlichter entwickeln sich toll. Es wird gespielt, gerauft und geknurrt. Alle Augen und Ohren sind offen und die Zähnchen kommen durch. Der erste Welpenbrei wurde super gut angenommen. Jetzt ist richtig Leben eingekehrt und wir sind überglücklich mit der Gang.

 

Heute sind sie 19 Tage alt und die Namen stehen fest. Wie der Zufall es so will sind es wieder Whiskys geworden…

Die Rüden: Dalmore, Deanston, Douglas Laing, Dufftown
Die Mädchen: Dalwhinnie, Dailuane, Drambuie, Dunvilles
Weitere Bilder gibt’s in der ***D-Wurf-Galerie***

 

09.07.2017

Wieder eine Woche vergangen…

die kleine Gang ist jetzt 15 Tage alt !

Frau Rosa, Frau Gelb und Frau Orange, Mister Blue und Mister Weiß haben ihre Augen geöffnet, die anderen trauen sich noch nicht .
Wir haben die Wurfbox abgebaut und ein kleines Kinderzimmer eingerichtet, denn ab nächster Woche ist die „Ruhe“ vorbei. Dann kommt leben in unser Wohnzimmer

Gerald hat wieder schöne Bilder gemacht und noch mehr Bilder gibt’s in der ***D-Wurf-Galerie***

 

02.07.2017

Unsere Goldstücke sind heute 7 Tage alt.

Yuma ist eine wundervolle Mama und versorgt die Bande super. Sie nehmen schön zu und ein paar haben ihre Geburtsgewichte schon verdoppelt. Heute war Gerald da und hat super schöne Fotos gemacht.

Noch mehr Bilder gibt’s in der ***D-Wurf-Galerie***

 

27.06.2017

Neue Fotos von unseren „Wonne Welpis“

***D-Wurf-Galerie***

Mama und Babys geht es gut. Unsere Yuma ist eine wunderbare Mama („genieß deine Welpen meine Hummel, es sind deine letzten Babys“)
Nächste Woche gibt es wieder tolle Fotos von Gerald, der sitzt schon in den Startlöchern und freut sich.

26.06.2017

Wir sind glücklich und auch traurig

Heute haben unsere Mondlichter das Licht der Welt erblickt. Darüber sind wir sehr glücklich
Wir sind traurig das unsere Hummel jetzt aus der Zucht ist (wir mussten mal wieder mit Kaiserschnitt die Welpen holen).
Deshalb wird im Hause Trautwein ein kleines Mondlicht bleiben

Wir haben 1 choco Rüden, 3 schwarze Rüden, 2 choco Hündinnen und 2 schwarze Hündinnen ein kleiner choco Rüde hat es leider nicht geschafft. Jetzt genießen wir die 8 wundervollen Wochen mit den Kleinen.

 

Alle Welpen sind bereits versprochen.

 

24.06.2017

Unser Nejo hatte Damenbesuch…

von der wunderschönen Carmen aus Norwegen. Danke Sven Slettedal (Fieldvalleys Labradors) wir drücken die Daumen.

23.05.2017

Überglücklich sind wir vom Ultraschall bei Dr. Blendinger zurück

Dieser Moment wenn du gesagt bekommst, dass dein Seelenhund tragend ist und so viel Fruchtanlagen zu sehen sind…
So und jetzt müssen wir alle Daumen und Pfoten drücken, dass alles gut geht und wir dann so um den 26. Juni unsere Mondlichter begrüßen können .
Und ja, diesmal wird die Wurfbox ordentlich gefüllt werden. Wir können es kaum abwarten, Welpenduft liegt in der Luft !!!!

 

15.05.2017

Am Samstag den 13.05.2017

…sind wir nochmal nach Holland gefahren, um uns die Welpen von Nejo und Pippa anzusehen. Sie sind jetzt 6 Wochen alt. Es war so ein schöner Tag mit Marleen ihrem Mann Kees und ihrer Schwester ADA. Wir haben die 7 Zwerge nochmal so richtig gekuschelt und geknutscht. Einer süßer als der andere. Es ist ein sehr schöner gleicher Wurf und alle so gechillt wie Nejo,*Bilder*.
Am Samstag ziehen sie alle in die große weite Welt . Vielleicht werden wir den einen oder anderen auf einer Show sehen.

02.05.2017

Gestern das Highlight…

Wir waren in Holland und haben Nejos Welpen besucht . Wir sind so verliebt in die kleinen Lakritznasen und natürlich haben wir auch *Bilder* gemacht.

30.04.2017

Am Sonntag waren wir auf der SRA LCD Börsborn

Richterin: Torunn Sörbye (Norwegen)

Shadow startete zum zweiten Mal in der Babyklasse und bekam ein VV3.
Nejo bekam in der Championklasse (4) auch ein V3 und Cari erreichte in der Offenen Klasse (9) ebenfalls einen vorzüglichen dritten Platz V3.
Wie immer sind wir super stolz auf unsere Mondlichter

27.04.2017

Endlich ist es auch bei uns soweit!!!

Wir waren mit unserer Hummel Yuma in Holland bei Verdi (Riverlabs Arrivederci) zum Decken.

Wenn alles gut läuft, wird sich die Wurfkiste Ende Juni mit kleinen schwarzen und braunen Mondlichtern füllen. Und wieder heißt es Daumen drücken.

Mehr Infos zur Verpaarung unter „Wurfplanung“.

„Liebe Gerda vielen Dank für deine Gastfreundschaft, danke das wir zu Verdi kommen durften.“

 

24.04.2017

Wir waren mal wieder auf Ausstellung…

Sonntag 23.04.2017 SRA LCD Kelkheim Fischbach

Richterin: Anna Geschwindt- Eriksson (Schweden)

Unser Einzelkind Shadow beginnt seine Showkarriere!!! Er startete das erste Mal in der Babyklasse und bekam ein VV2 .
Ich bin so glücklich! Dan, das hast du so toll gemacht!!!!!!!!!)

Sein Papa Nejo konnte die Championsklasse für sich gewinnen und bekam V1 CAC VDH CAC LCD

Und seine Mama Cari, nach ihrer Babypause das erste Mal wieder im Ring…

was soll ich sagen…

Sie startete in der Offenen Klasse (8), erhielt V1 CAC VDH CAC LCD , wurde beste Hündin und das beste kommt zum Schluss ……… BEST OF BREED … Wir sind so stolz und so so glücklich .

Danke an die Richterin Anna Geschwindt- Eriksson für das super tolle Richten und die wunderschönen Richterberichte!!! Danke an den Sonderleiter Oliver Göhler und sein Team, es war ein toller Tag .

23.04.2017

Unser Trio wird heute 2 Jahre alt…

 

Caspar, Josh und Lucy habt einen ganz tollen Tag und lasst euch so richtig verwöhnen

06.04.2017

Wir haben Urlaubsgrüße aus Holland bekommen.

Caspar am Meer…

04.04.2017

Am Sonntag 03.04.

…waren wir mit unserem Einzelkind (Shadow) und seiner Familie beim Ringtraining mit Tanja Nordhues.

Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben einiges gelernt und ich denke er macht sich gar nicht schlecht im Ring . Jetzt heißt es noch etwas üben…

Seht selbst hier neue Bilder von Shadow (5 Monate alt). Wir sind so verliebt in dieses kleine Mondlicht. Und das Familienbild durfte nicht fehlen.

01.04.2017

Gestern 31.03., kamen 7 keine schwarze Zwerge

…in Holland auf die Welt (4 Buben & 3 Mädels).

Wir sind sehr glücklich und freuen uns mit Pippa und Nejo. Wir wünschen Marleen eine ganz tolle Zeit mit den Kleinen. 

28.02.2017

Das lange Warten hat endlich ein Ende !!!

Ultraschall hat es bestätigt, unser Nejo wird Papa im Kennel From the Groove of Joy (NL) . Anfang April werden kleine schwarze Schlumpfis erwartet. Wir freuen uns mit Marleen Zwartbol De Bie auf die Welpen.

16.02.2017

Yuma wurde auf RD/OSD getestet und wir freuen uns über einen freien Befund!

13.02.2017

Unsere Gang hatte Spaß am Wochenende…

Auf Caris, Yumas und Nejos Seiten wurden neue Bilder eingefügt.

30.01.2017

Unser Show Start hat begonnen…

Samstag 28.01.2017 Neujahrs – Spezial -Rassehundeausstellung Herrenberg DRC

Richterin: Sussi Wiles (GB)

Unser Nejo startete das erste Mal in der Championklasse (5) und bekam ein V2 reserve CAC.
Yuma startete in der sehr starken Offenen Klasse (13) und bekam ein Vorzüglich mit einem sehr schönen Richterbericht.
Es war ein sehr schöner Tag. Danke an die Richterin und das DRC Team.

04.01.2017

Gestern waren wir mit Yuma und Nejo zur Augenuntersuchung

bei Frau Doktor Müller in Pohlheim. Bei Nejo ist alles in bester Ordnung!!! Bei Yuma hat sie eine sehr leichte RD festgestellt, was sie aber nicht beeinträchtigt.

02.01.2017

Happy Birthday Nejo…

heute wirst du schon 3 Jahre alt. Bleib so wie du bist, einfach unser Clown.

 

Neujahrs Spaziergang mit unserer Gang…

Letztes Update: 09.09.2021